Skip to main content

Eine Reise nach Hebron mit der Deutschen Internationalen Schule

Verfasst am 26. April 2024
Eine Reise nach Hebron mit der Deutschen Internationalen Schule

Am vergangenen Mittwoch unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5/6 der Deutschen Internationalen Schule Accra einen unvergesslichen Ausflug. Sie begaben sich auf eine Reise nach Hebron, wo sie das Projekt Chance for Children in Hebron kennenlernten. CFC bietet in Hebron ein Heim für 30 Jungen und 40 Mädchen in dieser Anlage, weit weg von den Gefahren der Straßen.

Bei ihrer Ankunft wurden die Schüler und Lehrer mit Herzlichkeit und Enthusiasmus begrüßt und fühlten sich sofort wie zu Hause. Wir spielten ein Spiel, um uns gegenseitig besser kennen zu lernen, und bekamen eine Führung durch das Gelände. Es war wirklich schön, ihre Lernräume, Waschräume und sogar ihre Schlafzimmer zu sehen. Die Führung durch die Unterkünfte der Kinder bot wertvolle Einblicke in das tägliche Leben bei Chance for Children

Der Höhepunkt des Besuchs war zweifelsohne die gemeinsame Malsitzung. Seite an Seite ließen die Schüler ihrer Kreativität freien Lauf, malten auf Leinwänden und schlossen sich durch die Kunst zusammen. Die Spiele, die wir spielten, boten eine weitere Gelegenheit für gemeinsames Lachen und Freundschaft.

Als sie sich von ihren neuen Freunden verabschiedeten, nahmen die Schüler nicht nur Erinnerungen mit, sondern auch ein neues Verständnis für ihre Arbeit in Hebron. Im Rückblick empfanden die Schüler ihre Erfahrung als aufregend und informativ. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Social Links


Rapunzel - Das Musical

Flyer Rapunzel German JPG

 

Schuljahresendfeier

Sommer Camp - Im Weltraum verloren

Lost in space Summer Camp German

 

Kick off - Zurück in die Schule

Back to school kick off German