Skip to main content

Mütter und Väter – Was gibt es Wichtigeres!

Verfasst am 09. Mai 2024
Mütter und Väter – Was gibt es Wichtigeres!

Die Klasse 3/4 investierte viel körperliche Anstrengung, Schweiß und die Überwindung ihres Ekelgefühles bei der Herstellung von Ton bis hin zur Formung von Herzen für ihre Eltern zur Feier des Mutter- und des deutschen Vatertags.

Trockene lokale Ton-Röllchen, lokal bekannt unter dem Namen „Hyile“, mussten mit Steinen zu feinem Pulver zermahlen werden. Anschließend, mit ein bisschen Wasser vermischt, ergab dies modellierbaren Ton. Das richtige Verhältnis von Pulver und Wasser war entscheidend und wurde von den Kindern durch Ausprobieren erforscht.

Nach der Formung von Herzen für die Eltern gab es kein Halten mehr und die Tonreste wurden zu Schalen, Buchstaben, Platten und und und...

Das Thema Ton verfolgt die Klasse 3/4 auch in den nächsten Wochen. Auch ein Workshop außer Haus wird angestrebt. Weitere Bilder von unseren töpferischen Künsten folgen... seien Sie gespannt!

Social Links


Rapunzel - Das Musical

Flyer Rapunzel German JPG

 

Schuljahresendfeier

Sommer Camp - Im Weltraum verloren

Lost in space Summer Camp German

 

Kick off - Zurück in die Schule

Back to school kick off German