Zum Hauptinhalt springen

Klassenfahrt zum Mount Afadzato – Mittwoch, 5. November 2025

Verfasst am 06. November 2025

Bericht von Rudatu, Alexis und Julie

Wir starteten unseren Mittwoch um 7 Uhr morgens mit einer lustigen und entspannenden Yoga-Session. Nach dem Frühstück machten wir uns bereit für unser großes Abenteuer: die Besteigung des Mount Afadzato – des höchsten Berges in Westafrika.
Am Anfang waren wir alle sehr aufgeregt, aber der Aufstieg war deutlich anstrengender, als wir gedacht hatten. Doch wir feuerten uns gegenseitig an und schafften es schließlich bis ganz nach oben. Das Gefühl, gemeinsam den Gipfel erreicht zu haben, war einfach großartig – und die Aussicht atemberaubend!

Nach der Wanderung gab es ein leckeres Mittagessen mit Jollof, Waakye und Hähnchen – und wir durften sogar frischen Kakao probieren. Während einige von uns noch auf ihre Mitschüler warteten, nutzten die Jungs, die bereits zurück waren, die Zeit für ein Fußballspiel. Zurück in der Lodge ruhten wir uns erst einmal aus, bevor wir mit unseren Lehrkräften Gesellschaftsspiele wie Uno, Dobble und Poker spielten.

Am Abend fand dann noch eine besondere Challenge statt: der Spaghetti-Tower-Wettbewerb! Jedes Team bekam drei Marshmallows und zwanzig Spaghetti-Stäbchen – und das Team von Zoe, Nii, Baba und Jaiden gewann (mit ein wenig Hilfe von Miss Mayoga) mit dem höchsten Turm.

Es war ein erlebnisreicher, lustiger und lehrreicher Tag. Wir haben Geduld, Teamarbeit und Durchhaltevermögen gelernt. Wir freuen uns schon auf viele weitere Tage wie diesen – denn wie in der Yoga-Pose am Morgen waren wir echte Krieger!