Zum Hauptinhalt springen

Besuch vom Boxweltmeister Freddy Kiwitt

Verfasst am 13. März 2025
Besuch vom Boxweltmeister Freddy Kiwitt

Letzten Dienstag gab es eine schöne Überraschung. Wir bekamen Besuch von Freddy „Prettyboy“ Kiwitt, der seit 2023 Boxweltmeister im Weltergewicht ist. Er ist in Liberia geboren und in Flensburg aufgewachsen. Für seinen nächsten Kampf am 29. März, bei dem er seinen Titel verteidigen wird, hat er sich im legendären „Bronx Boxing Gym“ in Jamestown trainieren und vorbereiten lassen.

Freddy kam erst verhältismässig spät in den Genuss des Boxens und hat mit 18 Jahren angefangen. Schnell schaltete er einen Gegner nach dem anderen aus und 2019 gelang es ihm sowohl als erster deutscher Boxer, als auch als erster liberianischer Boxer, die Europameisterschaft und die Afrikameisterschaft zu vereinen. Afrikameister wurde er am 20. Juli 2019, als er hier in Accra seinen gegner Samuel Turkson in der 4. Runde zu Boden schickte. Heute hat Freddy 24 seiner 27 Kämpfe gewonnen, davon 14 durch K.-o.

Vielen Dank Freddy. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und es herrschte eine Stimmung wie in einer Boxarena. Wir drücken dir die Daumen für deinen nächsten Kampf und alle die darauf folgen werden.